Copyright 2021 - Kontakt: info@jungschar-nussbaumen.ch

Wir freuen uns, dass wieder Jungschiaktivitäten stattfinden dürfen. Dabei halten wir uns an das Schutzkonzept der Cevi Schweiz.

Liebe Jungschärler und Jungschärlerinnen,

Da heute das reguläre Programm ausfällt, haben wir euch zwei Bastelideen vorbereitet. Wenn ihr etwas gebastelt habt, könnt ihr uns ein Foto an die Mail-Adresse von Justin Kieninger Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Basierend auf den Beschlüssen des Bundesrates und den Empfehlungen der Cevi Schweiz werden bis am 28.02.2021 keine Jungscharnachmittage mehr durchgeführt. Dies betrifft das Programm vom 9. Januar, 23. Januar und 27. Februar 2021.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten. Bei Fragen oder Anliegen könnt ihr euch jederzeit an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. Vielen Dank für euer Verständnis.

Das Leiterteam

Liebe Jungschärler und Jungschärlerinnen,

Im letzten Programm haben bestimmte von euch beim Krippenspiel der reformierten Kirche Nussbaumen mitgeholfen.

Damit auch ihr das Endresultat sehen könnt haben wir euch das Video hochgeladen. Hier findet ihr das Video.

Wir wünschen euch noch schöne Festtage.

 

 

Liebe Cevianer und Cevianerinnen,

Wir, das Leiterteam, haben entschieden das Pfingstlager mit einem Auffahrtslager zu ersetzen, da ein längeres Lager von den Kindern als auch von den Leitern gewünscht wurde.

Freundliche Grüsse vom Leiterteam

Liebe Cevianerinnen und Cevianer,

Das diesjährige PfiLa kann in gewohnter Form nicht stattfinden. Wir haben nun ein etwas anderes dafür "Corona-konformes" Programm auf die Beine gestellt. Jeden Tag, vom Samstag 30.05 bis am Montag 1.06.2020, werden hier (klick mich) auf der Homepage der Jungschar Nussbaumen verschiedene Challenges freigeschalten. Ihr könnt diese lösen und anschliessend ein Beweisfoto davon hochladen oder per Mail an info@jungschar-nussbaumen senden.

Wir freuen uns über viele Teilnehmer und natürlich können auch eure Gspänli mitmachen. Für jede gelöste Challenge winkt eine Überraschung, welche am ersten Jungscharnachmittag nach der langen Pause überreicht wird.

Liebe Grüsse und viel Spass
Das Leiterteam

Wer in nächster Zeit sein Cevi-Wissen auffrischen oder erweitern will, empfehlen wir auf der Wissensdatenbank der Cevi Schweiz zu stöbern, dem CeviWiki (klick mich). Dort befindet sich allerhand zu Pioniertechnik, 1. Hilfe etc. Wem dies noch nicht genug ist, findet auf dem PfadiWiki (klick mich) noch mehr Beiträge.

Anmelden