Copyright 2020 - Kontakt: info@jungschar-nussbaumen.ch

Für diesen Samstag haben wir euch 5 Challenges vorbereitet. Wenn ihr ein Challenge geschaft habt könnt ihr ein Bild davon machen und hier (klick mich) hochladen oder es uns in einer Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Das Bild wird dann nach einer kurzen Überprüfung unserer Seite weiter unten im Artikel veröffentlicht.

Diesen Sonntag ist euer Wissen gefragt. 

Jede Reihe/Spalte, die ihr löst, zählt als abgeschlossene Challenge.Wenn ihr ein Challenge geschaft habt könnt ihr ein Bild davon machen und hier (klick mich) hochladen oder es uns in einer Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Das Bild wird dann nach einer kurzen Überprüfung unserer Seite weiter unten im Artikel veröffentlicht. Wisst ihr wofür man die Knoten benutzt?

Tipp: Wer ein bisschen Hifle braucht kann im CeviWiki (klick mich) oder im PfadiWiki (klick mich) nachschauen.

Im PfiLa bauen wir normalerweise montags die Zelte ab, schrubben die verrussten Kessel und basteln die Lagerabzeichen. Dieses Jahr fallen die ersten beiden Punkte weg.Trotz Corona basteln wir nun am Pfingsmontag. Ziel der Challenge ist ein möglichst einfallsreiches Biotop/Gewächshaus/Ufo für die Kressesamenzu basteln und zu fotographieren.Wir sind gespannt auf eure Bilder. Ihr könnt sie entwederauf der Homepage hochladen (klick mich) oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Wir werden die Fotos prüfen und anschliessend auf der Homepage freischalten.

Als kleinerTipp, das Bild ist für die anderen witziger, wenn man nicht nur euer Werk, sondern auch euch selbst darauf sieht.

Damit nach ein paar Tagen frische Kressesprossen auf dem
Butterbrot oder im Salat zu degustieren sind, den Behälter
an einer sonnigen Stelle platzieren, die Wattepads
hineinlegen, die Kressesamen darauf verteilen und schauen,
dass die Watte immer schön feucht bleibt. Viel Glück und
guten Appetit!

Der Cevi Schweiz hat einen Wettbewerb ausgeschrieben: Weil es keine übliche Pfilas geben wird, können nun alle ein Lager ob in gross oder miniatur nachbauen! Hier (klick mich) gibt es mehr Infos dazu.