Copyright 2021 - Kontakt: info@jungschar-nussbaumen.ch

Das nächste Jungscharprogramm findet am Samstag, dem 11. Dezember statt.
Bitte meldet euch ab unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Das nächste Jungscharprogramm findet am Samstag, dem 11. Dezember statt.
Bitte meldet euch ab unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Das nächste Fröschliprogramm ist am 11.12.2021.

Wer? Kindergartenkinder
Wann? 11.12.2021 von 14:00-17:00 Uhr
Wo? ref. Kirche Nussbaumen
Mitnehmen? Kleider für in den Wald, gefüllte Trinkflasche, gute Laune

Bei Fragen wenden Sie sich an David Abderhalden v/o Prusik,
Tel: 077 402 71 09, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Was sind Cevi Fröschli?
Jungen und Mädchen vom Kindergartenalter erleben ein Mal pro Monat ein abwechslungsreiches und spannendes Nachmittagsprogramm. Dazu gehören Aktivitäten in der Natur, hören und erleben von spannenden Geschichten Spiele, Lieder, Basteln und Z’vieri kochen. Während dem Programm sind die Kinder mit Kopf, Hand und Herz aktiv. Die Cevi hat schweizweit 14’000 Mitglieder. DieFröschligruppe ist ein Teil der Jungschar Nussbaumen, die schon mehr als 40 Jahre hier im Dorf aktiv ist.

Die Fröschli-Gruppe ist für Jungen und Mädchen im Kindergartenalter. Ein Mal pro Monat erleben sie ein abwechslungsreiches und spannendes Nachmittagsprogramm. Dazu gehören Aktivitäten in der Natur, hören und erleben von spannenden Geschichten Spiele, Lieder, Basteln und Z’vieri kochen. Während dem Programm sind die Kinder mit Kopf, Hand und Herz aktiv.

Bei Fragen kann man sich an David Abderhalden v/o Prusik wenden entweder per Telefone (077 402 71 09) oder via E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Die Fröschlinachchmittage finden dieses Semester am 21. August, 18. September, 23. Oktober, 13. November und 11. Dezember 2021 statt. Die Infos zu den Nachmittagen werden jeweils am Mittwoch in den Anschlagkasten geladen.

Der zweite Teil des Jahresprogramms von 2021 ist nun online. Wir freuen uns auf spannende Samstagnachmittage! (-> direkter download - klick mich)

Wir halten uns an das Schutzkonzept der Cevi Schweiz. Hier die wichtigsten Stichworte:

Teilnahme am Jungschar-Nachmittag

  • Kommt nur wenn ihr gesund seid und keine Krankheitssymptome habt.
  • Angehörige einer Risikogruppe sollen eigenverantwortlich entscheiden, ob sie an einer Aktivität teilnehmen.
  • Wenn möglich individuell per Fahrrad oder zu Fuss anreisen, um auf öffentliche Verkehrsmittel zu verzichten

Distanz halten

  • Beim Bringen und Abholen der Kinder Distanz zwischen anderen Eltern und Leitenden einhalten.
  • Drinnen und Draussen gilt für alle eine Maskenpflicht. Ausnahmen sind möglich für Kinder vor ihrem 12. Geburtstag, beim Essen und Trinken und wenn draussen der Mindestabstand von 1.5m eingehalten werden kann.
  • Stark frequentierte öffentliche Orte werden während des Programms gemieden.

Hygieneregeln

  • Vor und nach dem Programm werden die Hände gewaschen/desinfiziert.
  • Während des Programms gibt es jederzeit die Möglichkeit sich die Hände zu desinfizieren.
  • Es wird kein Essen gemeinsam zubereitet und untereinander geteilt.

Präsenzlisten

  • Es werden Präsenzlisten erstellt und mindestens 14 Tage aufbewahrt.

Unterkategorien

ab dem Kindergarten

geheime Abkürzung ;)